MS-Office Roll-out und Migration

Als Seminaranbieter prägt Microsoft-Office seit über 15 Jahren unser Tagesgeschäft. Ergänzt wird dieses tiefgehende Know-How durch weitreichende Projekterfahrung im Bereich Roll-Out, Softwareverteilung, Migration und Sonderprogrammierung rund um die Office-Pakete. Als Gold-Partner mit der Information-Worker-Kompetenz verfügen wir auch über die nötige Zertifizierung, große Projekte nach den Microsoft-Standards anzugehen. Die Migrationspfade werden dabei individuell mit unseren Kunden festgelegt.

Unsere Leistungen in den typischen Projektphasen

  • Planungsphase
    – Startup-Workshop
    – Inventarisierung
    – Lizenz-Assessment
    – Kompatibilitäts-Checks
    – Festlegen des Migrationspfades
  • Migration / Roll-out
    – Pilot-Betrieb
    – Projektmanagement
    – Adaption von Makros oder Sonderprogrammierung
    – Deployment-Lösungen
    – Migrations-Support (onsite und remote)
  • Nachbereitung
    – eLearning
    – Benutzerservice
    – Auswertung der Kennzahlen, Controlling

Neue Oberfläche, aber Arbeiten wie vor 10 Jahren?

Nicht selten wird MS Office 2007 (2010) so genutzt, wie man bereits mit den Ur-Versionen gewohnt war zu arbeiten. Wenngleich das Berechnen von Zellen oder das Schreiben eines Geschäftsbriefes heute wie vor 15 Jahren den gleichen Anforderungen genügen muss, wurden im Laufe der Zeit doch wesentliche Veränderungen in Excel, Word und Co implementiert. Unser Anliegen ist es, dem Benutzer die Vielfalt an Verbesserungen und neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit näher zu bringen, so dass Office eben nicht genauso genutzt wird, wie vor 10 Jahren.

Beispiele für neue Möglichkeiten im Umgang mit MS Office

  • Anwender rufen nun Informationen ab, die in nicht kompatiblen Systemen abgelegt sind
  • Die Doppelerfassung von Daten kann vermieden werden
  • Formulare unterstĂĽtzen durch Korrektur und PlausibilitätsprĂĽfung schon bei der Datenerfassung
  • Gemeinsamer Zugriff auf Daten in Arbeitsgruppen ĂĽber alle Office-Anwendungen hinweg
  • Ausgefeilte Rechtevergabe auf Dokumente und Informationen
  • Ausarbeitung von Arbeitsabläufen und Integration in bestehende Arbeitsstrukturen

Beachten Sie auch unsere Leistungen rund um SharePoint, MS Exchange sowie unsere Seminare zum Thema.