Seit nunmehr 30 Jahren dreht sich bei der hartech Gruppe alles um den wirtschaftlichen Einsatz von Informationstechnologie.
Von Beginn an standen für Gründer und Geschäftsführer Thomas Hart erzielbare Mehrwerte für die Kunden im Vordergrund – nie die Technik alleine.
Damit entstand die entscheidende Brücke zwischen Informatik und Betriebswirtschaft, die noch heute die Basis für die erfolgreiche Entwicklung der IT-Unternehmen der hartech Firmengruppe bildet.
Mit heute über 70 Mitarbeitern, einem Umsatz von 16,5 Millionen Euro (2022) und drei Standorten ist man bei hartech bestens aufgestellt, um einerseits anspruchsvollsten IT-Projekten und Herausforderungen zu begegnen, aber andererseits dabei nie den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens zu verlieren.

Verlässlicher und mit viel Expertenwissen ausgestatteter IT-Partner für tolle Kunden aus nahezu allen Branchen und dem Public-Sektor zu sein, ist das Kerngeschäft der hartech Systemhaus GmbH.
Als solcher sind wir Lieferant und Betreiber modernster Rechenzentrumstechnologien. Wir bilden in Managed Services sämtliche IT-Prozesse von Design über Support hin zu Betrieb ab. Und wir stellen Experten und Projektleiter für anspruchsvolle IT-Projekte aus der Welt der Datacenter-, Cloud-, Modern Workplace- und IT-Security-Lösungen.

Der Geschäftsbereich Automation & BI, firmierend als hartech Software GmbH, ist der jüngste und sicher innovativste Teil der hartech Firmengruppe. Das Thema Geschäftsprozesse und deren Automatisierung und Business-Intelligence mit modernen Cloudtechnologien stehen hierbei im Fokus. Ein Expertenteam aus Entwicklern und Beratern aus den Bereichen Low Code und Robotic Process Automation (RPA) begleitet Unternehmen bei der Einführung und dem wirtschaftlichen Betrieb zeitgemäßer Business-Lösungen mit hohem Automatisierungsgrad.

Warum hartech als Arbeitgeber

Gelebte Kundennähe und nachhaltige, faire und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen prägen das Tagesgeschäft bei hartech seit Beginn an bis zum heutigen Tag.

Und eben Gleiches gilt für die Beziehungen zwischen den tollen Menschen innerhalb der einzelnen Geschäftsbereiche und Fachteams. Ein kollegialer Führungsstil begleitet das Miteinander. Potentiale erkennen, Fordern und Führen, Stärken entwickeln und aktive Mitgestaltung ermöglichen. Und nicht zuletzt sehr viel Spaß haben. Das ist der Wertemix, auf den Thomas Hart und seine Führungsleute großen Wert legen.

Da unsere Firmengruppe inzwischen mannigfaltige Einsatzmöglichkeiten bietet, sind wir der richtige Arbeitgeber für ganz unterschiedliche Charaktere und Erwartungshaltungen:

 
War der letzte Job von ständiger Unruhe, Leistungsdruck und Stress geprägt, so findet sich bei uns eine Rolle, die andere Akzente setzt und Dein Fachwissen und Deine persönlichen Stärken in klar definierten Aufgabenpaketen wirken lässt. Unter Umständen auch mit geringeren Arbeitszeiten.

This is the author

 
War hingegen die letzte Rolle wenig sinnstiftend und ohne die nötigen fachlichen Ansprüche, um sich technisch aber auch persönlich auf einer Karriereleiter weiterzuentwickeln, so bietet unser Karrieremodell und der Einsatz in hochspannenden und abwechslungsreichen Projekten optimale Rahmenbedingungen, schnell nach vorne zu kommen. Unsere hartech Academy spielt in dem Zusammenhang eine besondere Bedeutung.

This is the author

Die hartech Gruppe ist Arbeitgeber der Zukunft

Diese Auszeichnung erhalten innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde.

Was hebt uns ab von anderen Arbeitgebern

Unsere Benefits