Übersicht unserer Seminare im Bereich: Exchange

Exchange Server - Administration

In diesem Seminar werden Exchange-Administratoren die Kenntnisse vermittelt, die sie zur fachgerechten Konzeption und Installation von internen und externen Mailsystemen - basierend auf MS Exchange - benötigen. Neben fundierten Kenntnissen in der Konfiguration des Servers und der wichtigsten Client-Funktionen, erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die verfügbaren Connectoren sowie Formularfunktionen. Wertvolle Tipps unterstützen das praxisorientierte Arbeiten am System.
  • Einführung (Architektur, Konzepte, Komponenten etc.)
  • Exchange Server-Hierarchie
  • Installation (Optionen, etc.)
  • Server-Administration
  • Exchange Client / Outlook
  • Wartung des Exchange Servers
  • Exchange PowerShell

Weitere Informationen finden Sie hier : Exchange Server - Administration


Unsere Exchange-Themen werden laufend aktualisiert und ergänzt. Wenn Ihr gewünschtes Thema noch nicht verfügbar ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und wir schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Schulungsbedarf.
>> Andere Seminare anfragen