Ausbildung bei der hartech KGAusbildung zum/zur Kaufmann/-frau – Büromanagement

 

Die hartech KG sucht für das Ausbildungsjahr 2019 (Ausbildungsbeginn zum 01.08.2019) oder ab sofort eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau-Büromanagement.

Wer wir sind

Die hartech KG ist mit ihrer 25-jährigen Erfahrung als Systemhaus ein innovativer und erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich anspruchsvoller IT-Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 40 fest angestellte IT-Spezialisten in den drei Unternehmensbereichen Systemhaus, Softwareentwicklung und Training.

Was macht man in diesem Beruf

Kaufleute für Büromanagement finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, in der öffentlichen Verwaltung sowie bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen.
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch verwaltende Tätigkeiten aus und erledigen z.B. den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen, überwachen Zahlungseingänge und überwachen Lagerbestände.

Weitere Informationen zu dieser Ausbildung finden Sie hier!

Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, im Handwerk und im öffentlichen Dienst. Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Dualsystem. Die Berufsschule findet am KBBZ Dillingen statt.

Was wir Ihnen bieten

  • Eine fundierte zukunftsorientierte Ausbildung zum/zur Kaufmann/- frau für Büromanagement für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine optimale Betreuung durch fachlich qualifizierte Ausbilder/-innen und Fachkräfte
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen
  • Ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima

Was wir von Ihnen erwarten

  • Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. Kunden empfangen, Geschäftsbriefe verfassen)

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen und an modernen Kommunikationsmedien
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel)
  • Die Fähigkeit und den Willen, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Freude am Planen und Organisieren
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Engagement
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Führerschein Klasse B

Haben Sie Interesse?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@hartech.de, bevorzugt im PDF-Format!
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Oxana Piliptschuk.

hartech KG
Personalstelle . Oxana Piliptschuk
In Dürrfeldslach 3 . D-66780 Rehlingen-Siersburg . Tel +49 6835 95514-0

 

 

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