IT Service Manager (m/w/d)

Du fühlst Dich im IT-Service-Management und im Bereich IT-Operations zu Hause, aber Deine aktuelle Stelle ist geprägt von Routine und Du vermisst mehr Abwechslung und Herausforderung? Die Gestaltung und das Optimieren von Prozessen wie Incident-, Event-, Change- oder SLA-Management bereiten Dir Freude und Du verfügst über theoretisches Wissen und praktische Erfahrung im Bereich BPMN? Du hast langjährige Erfahrung in der Serviceerbringung für Fachbereiche oder Endkunden, siehst aber wenig Perspektive in Deinem jetzigen Umfeld?

Dann haben wir eine spannende Herausforderung innerhalb der hartech Gruppe zu bieten …

 

Über uns

Die hartech Gruppe bietet mit ihrer 28-jährigen Markterfahrung einen innovativen Arbeitsplatz rund um anspruchsvolle IT-Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 70 Mitarbeitende an den Standorten Rehlingen-Siersburg, Dillingen/Saar und Kaiserslautern. In den drei Unternehmensbereichen Systemhaus, Prozess- Automatisierung (RPA) und Training stehen die Zeichen auf Wachstum.

 

Unsere Rollenbeschreibung

Als IT Service Manager gestaltest Du aktiv unsere Service-Prozesse mit. Du trägst wesentlich dazu bei, Betriebsaufgaben im Rahmen unserer Managed Services zu organisieren und Service-Kataloge zu erstellen. Du begleitest Service-Transitionen federführend und wirkst auf das Einhalten von Service-Verträgen und deren SLA hin. Du bist wesentliche Schnittstelle zwischen den Stakeholdern des Kunden, unserem Vertrieb, dem Service-Desk und den Projekt-Teams. Du berichtest als Stabsstelle unmittelbar an die Geschäftsführung.
 

Was wir erwarten?

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik
  • Langjährige Erfahrung im Service-Management, idealerweise nach ITIL™-Standards
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und praktische Erfahrung im Modellieren und Optimieren von Prozessen
  • Freude am Umgang mit Kunden und entsprechend ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
 

Was wir Dir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
  • Anspruchsvolle Kundenumgebungen, darunter Global Player mit vielen tausend Endpoints
  • Ideale Arbeitsbedingungen in einem mittelständigen Familienunternehmen mit klarem Bekenntnis zur „Familienfreundlichkeit“ und Option zum Arbeiten aus dem Home‐Office
  • Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser hauseigenes Trainingscenter
  • Zahlreiche Teamevents und Gesundheitsförderung, beispielsweise durch eine kostenfreie Fitnessstudio‐Mitgliedschaft
  • Firmenwagen ab Senior-Status
  • E-Ladestation, kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, VWL, u.v.m.
 

Neugierig geworden?

Lass uns rasch und unverbindlich die Möglichkeiten und Konditionen persönlich besprechen.
Wir freuen uns auf Deine Kurzbewerbung.
 
 
hartech, die IT-Experten!
Einfach online bei hartech bewerben!
 
 
 
Bewerbung per E-Mail an karriere@hartech.de (bevorzugt im PDF-Format) oder über unser Online-Formular!
Bei Fragen steht Dir Oxana Piliptschuk als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Hinweis zur Bewerbung

Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Dich, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle Geschlechter.
Informationspflicht nach Art. 13 DSGVO – Bewerber

    Online-Bewerbung "IT Service Manager (m/w/d)"

    Bitte fülle das folgende Formular aus. Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtfelder!


    hartech-WebseiteSuchmaschineEmpfehlungStellenanzeige/-portal
    Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber findest Du hier!
     

    hartech ist als

    familienfreundliches
    Unternehmen

    zertifiziert!