2022 Unternehmensumbau und Rekordergebnis
Februar 18, 2023
hartech auf dem 19. IT-Unternehmertag
hartech auf dem „19. IT-Unternehmertag“ in Frankfurt
Oktober 27, 2023

Feierliche Verleihung der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ in Essen

Thomas Hart, Bundeswirtschaftsministerin a.D. Brigitte Zypries, Justin Hart (Foto: DIND)

Saarländischer IT-Arbeitgeber ausgezeichnet: Thomas Hart hat Anfang September 2023 auf dem Unternehmertag in Essen bei der feierlichen Verleihung der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ den Glaspokal von Bundeswirtschaftsministerin a.D. Brigitte Zypries stolz entgegengenommen. Mit von der Partie war sein Sohn Justin Hart, der seit drei Jahren ebenfalls in der Unternehmensgruppe beschäftigt ist.

Zukunftsorientierung und Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Die Auszeichnung hilft Unternehmen, sich im „War for Talents“ zu positionieren, um trotz Fachkräftemangels Talente zu gewinnen und zu binden. Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde.

Die Preise werden im Rahmen diverser Netzwerkveranstaltungen verliehen.